Du bist nicht angemeldet.

Ungelesen Ungelesene Beiträge Unbeantwortet Unbeantwortete Themen Letze 24h Themen der letzten 24 Stunden Als gelesen markieren Alle Foren als gelesen markieren

Guten Tag lieber Gast, um das Vespa Forum vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du Dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:12

Vespaneuling: Welche soll´s werden?

Moin Moin,
komme aus Hamburg und bin totaler Vespaneuling. Fahre (noch) ne Suzuki SV650s, möchte aber auf nen Stadtroller umsteigen. Und da ich die Baumarktroller nicht mag, möchte ich ne Vespa.

Nun zu meinem Problem: Welche soll´s werden?

Möchte gerne eines der neueren Modelle, aber als Gebrauchte. Es gibt ja etliche Modelle (PX, LX, PK, GT etc).
Wo sind da die Unterschiede? Konnte optisch kaum Unterschiede feststellen.

Hoffe ihr könnt mir hier etwas auf die Sprünge helfen ;)

Gruß aus Hamburg

2

Montag, 27. Juni 2011, 09:01

PK und PX sind eher ältere Modelle mit Schaltung bei denen etwas Schrauberfahrung und Bereitschaft nicht schadet. Die PX gibt es zwar inzwischen auch wieder als Neuauflage die aber, da erst seit diesem Jahr auf dem Markt, gebraucht eher nicht zu bekommen sein dürfte. Wenn du die Möglichkeit hast fahr mal eine zur Probe damit du siehst ob die Handschaltung überhaupt nach deinem Geschmack ist. Wenn ja käme eventuelle eine LML, das ist ein indischer Vespanachbau auf teilweise Orginal-Preßwerkzeugen, in Frage. Die ist auch gebraucht zu bekommen und im äußeren Bild wie eine PX.
Wenn dir dagegen eher nach einem schaltungsfreien Automatik-Roller der Sinn steht sitz und fahr die LX und GT Probe damit du siehst auf welcher du dich wohler fühlst.

3

Montag, 27. Juni 2011, 16:59

Danke für die Info.
Werd mal nen Händler aufsuchen. Und sind die indischen Maschinen denn was? Also in Bezug auf Qualität und Verarbeitung etc.

4

Montag, 27. Juni 2011, 17:26

Werd mal nen Händler aufsuchen. Und sind die indischen Maschinen denn was? Also in Bezug auf Qualität und Verarbeitung etc.

Hab noch keine besessen aber sie sollen durchaus passabel sein.

mark

Hausmeister

  • »mark« ist männlich

Beiträge: 125

Vespa Typ: PX80

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:58

Also gar nicht soo schlecht...

Allerdings bin ich am überlegen die LX 124 i.e. zu holen.
Was darf man für ne neue (Tageszulassung) ausgeben?

Social Bookmarks